Anzahl der Beiträge : 31 Anmeldedatum : 29.10.08 Alter : 39
Thema: Death Note Do 30 Okt 2008, 01:43
was haltet ihr von Death Note? also ich hag da voll mitgefiebert muss allerdings gestehen, dass ich noch nicht ganz durch bin^^ bei einigen Stellen ist es zwar etwas kompliziert dem Handlungsverlauf zu folgen, aber wer gern spannende Animes mag, die ein bisschen auf der Psychoschiene laufen ist hier genau richtig^^
Beschreibung:
Spoiler:
Light geht in die High School und steht kurz vor den schwierigen Aufnahmeprüfungen für Japans Elite-Universitäten. Doch das ist für Light keine große Herausforderung. Schließlich ist er mit so überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, dass er alle Prüfungen stets mit Bravour besteht, und außerdem ist er fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch. Es handelt sich um ein so genanntes "Death Note". Wenn man den Namen eines Menschen in das Buch schreibt, stirbt dieser Mensch. Light findet nicht nur Genaueres über die genaue Vorgehensweise heraus, sondern trifft auch bald auf den ursprünglichen Besitzer des Buches: einen Todesgott.
Die Versuchung, dass Buch zu benutzen ist zu groß für Light. Er begreift das "Death Note" als eine Chance, um die Welt von Bösem und von Verbrechern zu befreien. So fallen ihm immer mehr Schwerverbrecher zum Opfer und schließlich wird auch die Polizei auf diese mysteriösen Todesfälle aufmerksam. An der Spitze der dafür eigens gegründeten, internationalen Sonderkommission stehen der Polizeichef von Tokyo und ein Sonderermittler, von dem weder Gesicht noch Name bekannt ist. Er wird nur mit "L" angesprochen. Auch das amerikanische FBI entsendet einige Ermittler und nimmt die Fährte auf...
Trailer zum Anime:
http://de.youtube.com/watch?v=uEYqsvPehvM
Zuletzt von Bille905 am Fr 07 Nov 2008, 17:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
TigerdragonxXx
Anzahl der Beiträge : 91 Anmeldedatum : 29.10.08 Alter : 37 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Death Note Do 30 Okt 2008, 06:25
Ui Das muss ich mir anschauen, Polizei, SOnderkomissionen, fat ne Detektivgeschichte das gefällt mir sehr *.* Leider muss das auch erstmal warten bis ich mit anderen fertig bin XD
Byakuya
Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 23.11.08 Alter : 31
Thema: Re: Death Note Di 25 Nov 2008, 01:38
also ich finde den anime gut nur dumm das ichd en auf Japanisch angekuckt ahbe obwohl es den auch auf dutsch gibt XD dan kuck ich den ejtz ebnen nochmal wären ich auch noch Kiba ankucke.Aber zum anime ich fand blöd das L gestorben ist und Light am schluss auch -.-
Rin Admin
Anzahl der Beiträge : 112 Anmeldedatum : 29.10.08 Alter : 38 Ort : Zürich
Thema: Re: Death Note Mi 26 Nov 2008, 02:43
Ich fand es bis zu L's Tod ganz okay, doch dann hat die Story an Substanz verloren.*seufz* was sehr schade für die Story an sich ist.
Soni
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 22.11.08 Alter : 31
Thema: Re: Death Note Do 27 Nov 2008, 21:22
ahh death note^^ einer meiner absoluten lieblingsanime zwar war das ende iwie etwas entschäuschend aber sonst hervoragend