Thema: SAW ( Psycho Thriller ) Do 27 Nov 2008, 20:52
Saw ( Schweiz: Saw – Wessen Blut wird fließen? )...neben "7" einer der bekanntesten Psychothriller schlecht hin. Ausgezeichnet mit mehreren Preisen ( sowie mit 4 unnötigen Fortführungen beschmückt ) und gelobt in jedlichen Kritikermagazinen ein MUSS für jeden Fan dieses Genres. Doch Vorsicht, wer schon Angstzustände bei nem Schnitt an seinem Finger bekommt, sollte von der 18 ( bzw. Director´s Cut Version ) lieber die Finger lassen XD Drehbuch: James Wan Regie: James Wan, Leigh Whannell
Inhaltsangabe (spoilernd):
Spoiler:
Der Arzt Lawrence Gordon und Adam Faulkner wachen in einem verkommenen Badezimmer auf, in dem sie in gegenüberliegenden Ecken angekettet sind. Zwischen ihnen liegt ein blutüberströmter Mann, der sich scheinbar erschossen hat. Beide können sich zunächst nicht erklären, wie sie in diese Situation gekommen sind. Sie finden nach und nach Hinweise, die einen möglichen Ausweg anzeigen; außerdem kommt ihr Erinnerungsvermögen langsam zurück, so dass dem Zuschauer die Situation in Rückblenden erläutert wird. Es stellt sich heraus, dass sie sich in der Gewalt eines psychopathischen Serienmörders befinden, genannt der "Puzzle Mörder". Dieser setzt seine Opfer lebensbedrohlichen Situationen aus, in denen er meist mechanische Einrichtungen zur Folter verwendet. Um ihren drohenden Tod abzuwenden, müssen sich die Opfer selbst oder andere mental und auch physisch verletzen, wobei sie von ihrem Peiniger beobachtet werden.
Perfekt inszeniert, spannend bis zur letzten Sekunden, untermalt mit einem düsteren Szenario und jeder Menge Grausamkeiten. Das ist SAW ( Alles bezogen auf Teil 1! Die Fortsetzungen sind diesem Meisterwerk unwürdig. Sie sind sinnlos, unnötig brutal und die Story einfach zum davonrennen XD )
Trailer Teil 1:
TigerdragonxXx
Anzahl der Beiträge : 91 Anmeldedatum : 29.10.08 Alter : 37 Ort : Düsseldorf
Das winzige was ich an SAW mg ist das der Film in Scary Movie verarscht wird , so eine dermaßen bescheuerte verstümmlung von Menschen auf kraaser und perverserste art ist Müll! Außerdem wat soll die pinochio puppe da andauernd is das ein Kasperletheater für psyhomörder also wirklich<,< sowie das im neuen teil di tochter von dem psyo weitermordet<,< was für ein Stammbaum der idioten sry aber saw is schlecht und abstoßend<,< deshalb kommt es in AMerica so gut an XDD
Das winzige was ich an SAW mg ist das der Film in Scary Movie verarscht wird , so eine dermaßen bescheuerte verstümmlung von Menschen auf kraaser und perverserste art ist Müll!
Hmm...Janu, diesbezüglich füge ich an, dass die Verstümmelung und Gewaltverherrlichung nur in den folgenden Teilen mehr zur Thematik wurde. Okay okay, Teil 1 war bei ein paar Szenen doch etwas überzogen und auch erreichte der Film nie die Vollkommenheit wie dessen Vorlage "7", was jedoch bei dem Budget von 1.2 Millionen kaum vorstellbar ist XD
Zitat :
sowie das im neuen teil di tochter von dem psyo weitermordet<,<
Dazu kann ich nichts sagen, da ich mir die ideotischen Fortsetzungen sicher net wie du antun werde XD
Zitat :
was für ein Stammbaum der idioten sry aber saw is schlecht und abstoßend<,<
Wie gesagt, kann ich bei der Fortsetzung nur zustimmen. Doch deine Kritik ist ziemlich einseitig, subjektiv und vulgär Tigger, werd lieber kein Filmkritiker ;)
Zitat :
deshalb kommt es in AMerica so gut an XDD
Hmm, auch bei uns in Deutschland war der Film ( so weit ich das mitbekam ) ein großer Erfolg ;)