Anzahl der Beiträge : 31 Anmeldedatum : 29.10.08 Alter : 39
Thema: Hellsing/Hellsing Ultimate Do 30 Okt 2008, 00:56
Hier könnt ihr alles zum Thema Hellsing schreiben^^ Meiner Meinung nach einer der besten Animes
aber Geschmäcker sind ja verschieden^^ schreibt was euch bei dem Anime gefällt und was nicht.
Hier eine kleine Beschreibung:
Spoiler:
Als sich die Kirche in Europa wegen Differenzen spaltete, stand der König der anglikanisch-gläubigen Gemeinschaft (Protestanten) vor. Im Zuge dessen gründete der Monarch eine Organisation, die die englische Krone und ihre Bevölkerung vor den immer häufiger auftretenden Übergriffen übernatürlicher und untoten Wesen schützen sollte. Die Ursprünge der Organisation gehen über 100 Jahre in die Vergangenheit zurück, wo auch Sir Hellsing in den Aufbau dieser involviert war und ihr schließlich seinen Namen gab.
Oberhaupt der Hellsing-Organisation. Ihr maskulines Aussehen täuscht: Bei Lady Integra Wingates Hellsing handelt es sich tatsächlich um eine Frau. Nach dem Tod von Sir Hellsing erbte sie neben dem adligen Status, auch alle Rechte und Gewalten als neues Oberhaupt der Hellsing-Organisation. Integra bewahrt selbst in der brenzligsten Situationen die nötige Coolness, wenn es die Umstände erfordern, greift aber auch Sie ohne Scheu zur Waffe. Als Religionswissenschaftlerin verfügt sie über ein umfangreiches Wissen über die Facetten der dunklen Künste und bösen Mächte.
Der Vampir Alucard der die Geheimwaffe der Hellsing-Organisation darstellt, steht auf (zunächst) unbekannten Gründen auf der Seite der Menschen. Da er zur Hellsing-Organisation gehört, ist seine Aufgabe die Vernichtung aller Untoter.
Zuletzt von Bille905 am Fr 07 Nov 2008, 18:10 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
TigerdragonxXx
Anzahl der Beiträge : 91 Anmeldedatum : 29.10.08 Alter : 37 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Hellsing/Hellsing Ultimate Do 30 Okt 2008, 05:53
Einer meiner Top-Anime Lieblinge und Alucard ist auch einer meiner Top3 Charas Die serie hat sehr viele Seiten worüber man nachdenken kann, ob Religion, Untote, Vampire, Nazies(Ultimate) oder Liebe usw.. Die Serie verbindet coolness mit action und fantasy. Achja Selas :verliebt: XDDD Ok ich schweife vom Thema ab.. Zum Gegenstück Integra mag ich voll nicht in der Serie, sie ist zu egoistisch und Kalt, und kommandiert Alucard wie ein Butler forsch rum XD Das war´s erstmal von mir^^
Kirika
Anzahl der Beiträge : 28 Anmeldedatum : 29.10.08
Thema: Re: Hellsing/Hellsing Ultimate Di 04 Nov 2008, 01:33
Boh...durch Hellsing bin ich erst richtiger Anime Fan geworden. ^^
Hab damals die Folgen auf ViVa angeguckt *.* Man ich hab da auch jede einzelne Episode verschlungen *.*
Das Pic dass du ausgewählt hast find ich klasse ^^
TigerdragonxXx
Thema: Re: Hellsing/Hellsing Ultimate Mi 05 Nov 2008, 16:16
Ich weißes gar nit mehr ob es bei mir auch ViVa war oder erst bei MTV, habe aber alle Folgen geschaut, leider kamen die erst miten in der Nacht XD Wer as will der macht es auch XD An den Tagen waren die este 2 Schulstunden omg XP
Ryo Moderator
Anzahl der Beiträge : 50 Anmeldedatum : 22.11.08
Thema: Re: Hellsing/Hellsing Ultimate Sa 22 Nov 2008, 01:23
Hach Hellsing... hab ich noch gut in Erinnerung^^ naja, die guten UND die schlechten Seiten. Also aus meiner Sicht ist Hellsing allein wegen seiner gekonnten Darstellung in Sachen Action und Gewaltverherrlichung einer meiner Favos ;)
Zitat :
Die serie hat sehr viele Seiten worüber man nachdenken kann, ob Religion, Untote, Vampire, Nazies(Ultimate) oder Liebe usw.
Naja, nachdenken weniger. In der Hinsicht, dass zwar das Thema Vampir und Untote sehr im Mittelpunkt steht, aber ein großes Spektrum aus der Volkssage dabei verloren geht und eher mit brachialer Action überspielt wird XD Warum unbedingt die Nazis, sowie dessen Lieder und Symbolik in Ultimate vorkommen mussten, fande ich etwas übertrieben. Habe selber Ultimate noch nicht bis zum Ende geschaut, hörte aber, dass die Fortsetzung wegen der Darstellung und Verbreitung von nationalsozialistischen Liedern, Werten und Symbolen gecuttet bzw. indiziert werden sollte XD Aber hey, wen stört das schon. Alucard goes on ;)
TigerdragonxXx
Thema: Re: Hellsing/Hellsing Ultimate Mo 08 Dez 2008, 09:26
Hab ja nit gesagt man soll N... verherrlichen, es gibt aber nachdenkstoff der damit vermittel wird! Man soll sich ja nicht Animes anschauen und nur boah der wird voll gekillt eh modus schauen sondern sich, alles was darin vorkommt verinnerlichen, deshalb sind MAngas auch beliebter als ANimes, weil da noch auf die werte richtig geachtet wird da man sie LEsen muss XD Desweiteren Alucard and Selas Rules ^^