Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Vorgaben für eigene Texte

Nach unten 
AutorNachricht
Nephilim
Co-Admin
Co-Admin
Nephilim

Anzahl der Beiträge : 40

Vorgaben für eigene Texte Empty
BeitragThema: Vorgaben für eigene Texte   Vorgaben für eigene Texte EmptyDo 01 Jan 2009, 21:14

Hi Leute!

Damit die Rezensionen, Zusammenfassungen, Beschreibungen,... auf der Website ein wenig einheiltlich sind hier ein paar Regeln zum Erstellen:

1. Kein Copy & Paste
Ihr dürft nicht einfach Texte anderer Websiten (Wikipedia...) übernehmen und an mich verschicken. Ihr müsst einen eigenen Text erstellen. Natürlich ist es nicht schlimm wenn sich ein paar Sätze oder ein Absatz aus einer anderen Website in eurem Text wiederfinden. Bilder dürft ihr auch von anderen Seiten verwenden.

2. Rechtschreibung
Euer Text sollte Rechtschreibtechnisch einwandfrei sein. Ihr könnt einfach euren Beitrag bei Word einfügen und auf F7 drücken. Das Programm erledigt dann den Rest. Kleinere Fehler kann man natürlich jederzeit korrigieren.

3. Formatierung
Zwecks Lesbarkeit solltet ihr euren Text in Absätze gliedern. Beachtet allerdings, dass der Beitrag auf der Website aufgrund der Größe anders aussehen wird als in eurem Worddokument. Ich werde eure Formatierung so gut wie irgend möglich beibehalten.

4. Bilder
Ihr könnt auch Bilder in euren Text einbauen. Es ist möglich, dass der Text um euer Bild (rechts oder linksbündig) "herumfliesst". Beispiel. Ihr müsst mir nur mitteilen wo das Bild im Text rein soll mit einem Vermerk an der konkreten Stelle und einem Link (http://www.deinbild.de) zum Bild. Wichtig ist auch wie groß das Bild sein soll. Am besten ihr schreibt eine Höhenangabe in Form der gewünschten Zeilenanzahl im Text.

5. Struktur der PN
Wenn ihr euren Beitrag für die Website fertig gestellt habt schreibt ihr mir einfach eine PN mit folgendem Inhalt: 1. Überkategorie (Film, Game, Anime,...) 2. Unterkategorie (falls vorhanden)(zB Actionfilm) 3. Titel des Beitrags 4. Den Beitrag selber und 5. Den Vermerken wo die Bilder rein sollen und die Links zu den Bildern.

Bitte haltet euch nach bestem Wissen und Gewissen an die Vorgaben.

Lg
das Admin-Team
Nach oben Nach unten

Vorgaben für eigene Texte
Seite 1 von 1