Die Musik; Ausgeprägt in so vielen unterschiedlichen Gestaltungsklassen und verzweigt mit so vielen unterschiedlichen Musikstilen. Viele können sich mit ihrem Stile identifizieren, manche leben sogar das was ihre liebsten Artisten zitieren. Es ist ein Freizeitsmittel, eine Lebensrichtung, eine Unterhaltungsmethode...etc. Welche Musik spricht euch an, welche Artisten sagen euch zu, welche Songtexte berührten (bzw. verletzten, motivierten...etc. ) euch und warum? (...und was euch noch so einfällt ;) )
Hier mal ein beispiel meinerseits;
Spoiler:
das alte leben verbraucht den faden atem verhaucht ins kalte wasser getaucht kein ziel nur fort von hier das leben war zerronnen mir ein flügelschlag vom tod entfernt
einfach voraus geschaut und mauern abgebaut fang einfach an und lauf wohin dein weg dich führt zeig mir die tränen die du weinst sei wie du bist du darfst es sein
tanz, tanz, tanz das feuer brennt in dir tanz, tanz du wirst die wärme spür'n tanz, tanz, tanz die ganze nacht gehört dir tanz, tanz voll leidenschaft und gier
von allen fesseln befreit zu jeder schandtat bereit kein weg ist jetzt zu weit haben noch so viel zeit dreh dich mit mir die ganze nacht ein schritt nur dann ist es vollbracht
tanz, tanz, tanz das feuer brennt in dir …
Der Songtext des Trackes "Tanz" von der Band "Die Letzte Instanz" ( auf die ich selber erst vor sehr kurzer Zeit kam XD ). Musikalisch und textlich ein gutes Zusammenspiel ( wobei mich doch der Text des Trackes am meisten ansprach ), doch aus meiner sicht etwas eintöniger Rythm.
Aber immer wieder für mich ein hören wert. Mal sehen, vielleicht gehe ich das kommende Jahr auf ein Konzi dieser Band ;)
Vielleicht spricht es euch ja auch an
Rin Admin
Anzahl der Beiträge : 112 Anmeldedatum : 29.10.08 Alter : 38 Ort : Zürich
Thema: Re: Musik (-Texte) So 07 Dez 2008, 02:49
*räusper* Na ich kenn die Band sehr gut und ich hab sie sogar anderen weiterempfohlen, dies mit Erfolg wie es scheint. Live sind sie natürlich einfach gigantisch und ich freu mich schon im März an ein Konzi von ihnen zu gehen, denn am 30.11 waren sie ja nur die Vorband.
Ich finde das Stimmlein ein viel niedlicheres Lied von ihnen ;) Und für alle Nubs, es ist auch das Lied, mit dem meisten Wiedererkennungswert, laut der Gruppe selber.
Ryo Moderator
Anzahl der Beiträge : 50 Anmeldedatum : 22.11.08
Thema: Re: Musik (-Texte) So 07 Dez 2008, 19:15
Na du hast es gut Admi. Ich muss für die Band bei jedem Besuchsort ihrerseits um die 400 Km fahren, um dessen Konzi besuchen zu können. Pff, fällt wohl brach... Naja, der Song Stimmlein ist nicht ganz so geil...
Da würde ich eher sagen der Track "Unerreicht" (übrigens mein neuer Lieblingssong). Dieser Track packte und faszinierte mich vom ersten Moment an ;) Ich muss mir das Album unbedingt holen...
Rin Admin
Anzahl der Beiträge : 112 Anmeldedatum : 29.10.08 Alter : 38 Ort : Zürich
Thema: Re: Musik (-Texte) So 07 Dez 2008, 20:43
Im Februar kommt das neue Album. Also hopp hopp kaufen
Apropo LI gehört auch zu den MA-Folk-Bands....obwohl sie etwas offener sind und unlogischerweise sogar manchmal mit Subway to Sally gleichgestellt werden.*gruseleffekt* Also wenn es um solche Bands geht, bitte ins andere.....hier drin kann man über Musik im Allgemeinen schreiben.
Zuletzt von Rin am So 07 Dez 2008, 21:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nephilim Co-Admin
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 29.10.08
Thema: Re: Musik (-Texte) So 07 Dez 2008, 20:43
*verschoben*
Ryo Moderator
Anzahl der Beiträge : 50 Anmeldedatum : 22.11.08
Thema: Re: Musik (-Texte) So 07 Dez 2008, 21:27
Johai verschoben. XD Janu, warum so aufgebracht Admi-chan? Ich wollte mit diesem Thread eigentlich herausfinden, welche "bestimmte" Musikrichtung ihr hört und nicht im allgemeinen. Aber okay, dann mal zu einer anderen Thematik. Jeder von euch kennt doch sicher Bands wie Rammstein, Eisregen und co. ( auch genannt; die neue deutsche Härte) Es wurde oft gesagt, dass die Texte zu kontrovers seien ( z.B. Mann gegen Mann, meine tote russische Freundin.... ) und landeten auf den Index. Wie steht eure Meinung zu solch einer Musik? Ist es wirklich nötig solche zu indizieren oder gar komplett zu verbieten? Oder habt ihr sogar favos unter dem Index?...